Bürgerforum Burgwedel e.V.

Jahreshauptversammlung 2021

Nach all der Zeit war es nett, sich mal wieder direkt in die Augen schauen zu können. Auch unter strammen 3G Regeln.
Was diese Pandemie uns abverlangen würde konnte sich Anfang 2020 wohl keiner vorstellen.
So mussten wir auch diesmal wieder ohne Essen auskommen.
Wenigstens zu trinken gab es was.
Und natürlich den Vortrag des Vorstandes.
Dass uns die DB Netze wenig später mit der Veröffentlichung der Grobkorridore zwischen Hamburg und Hannover so bestätigen würde
war da noch nicht abzusehen.
Dass die das bis 2030 hinbekommen und dass es irgendwann Sinn macht ist etwa so wahrscheinlich wie
ein Durchbruch bei Stuttgart 21 oder dem BER.
Aber da es ja unser Geld ist kann man ja weiter rumprobieren und wenn wir in 10 Jahren immer noch keinen
vernünftigen Schienengüter- und Nahverkehr in Norddeutschland haben war es eben mal wieder nicht absehbar.
Das ist noch nicht einmal mehr lustig, denn es geht um unsere Zukunft.
Den Vortrag gibt es hier.

Munter bleiben.
Thomas

Aktuelle Seite: Startseite Allgemein Jahreshauptversammlung 2021